Badi-Beach
Das Plausch-Beachvolleyballturnier der Region!

Badi-Beach 2021

Das Badi-Beach 2021 war das sechste Turnier, welches durch Verein Mörknerbeach-Club, durchgeführt wurde.​ Das beliebte Turnier fand am 24. Juli 2021 im Schwimmbad Wildegg statt. 

Das Turnier startete am Samstag um 09.00 Uhr bei regnerischem Wetter.​ Das Turnier in diesem Jahr wurde erstmals mit 25 Teams durchgeführt. 

Trotz des Regens schenkten sich die Teams bereits in den ersten Spielen nichts und sie waren es waren teilweise hart umkämpft. Nach der ersten Gruppenphase waren somit auch nur noch drei Teams ungeschlagen. Dies waren die Teams D39.75, das Baditeam und Lenssen & Partner. Auch zeigte sich, dass die jüngsten Teilnehmer des Turniers, das Team Passoa mit dem teilweise sehr hohen Spielniveau Mühe bekundeten. So standen Sie nach der ersten Gruppenphase am Schluss der Rangliste. 

Nach der Hauptrunde zeichnete Sich ab, was sich bereits in der Vorrunde abgezeichnet hatte. Es wurde zu einem Quartett, welches um den Sieg spielen würden. So waren dies die Teams um Block'n Roll 1, Traktor Bettwill, STV Horror 2 und den Team Lenssen & Partner. Alle diese Teams gewannen Ihre drei Partien in der Hauptrunde und waren somit direkt für den Viertelfinal qualifiziert.

Am Anderen Ende zeichnete sich ab, was bereits in der ersten Gruppenphase beobachtet werden konnten, die jungen Spieler und Spielerinnen des Teams Passoa bekundeten weiter Mühe und gingen auch in der Hauptrunde leer aus. Dies bedeutete am Schluss den letzten Rang und somit die Wildcard für das Badi-Beach 2022.

In drei, der vier Viertelfinals bekundeten die Favoriten keine Mühe in die Viertelfinals einzuziehen. Doch im vierten Viertelfinal bahnte sich eine knappe Angelegenheit an, die schlussendlich zu Gunsten des Teams Lenssen & Partner ausfiel.

In den beiden Halbfinals war es dann so das sich die Teams Block'n Roll 1 und STV Horror 2 klar gegen Ihre Gegner durchsetzen konnten.

Das grosse und kleine Final wurde auf zwei Gewinnsätze ausgespielt. Das Team Traktor Bettwil entschied den kleinen Final gegen Lenssen & Partner mit 2 zu 0 für sich. Im Spiel um den Turniersieg setzte sich das Team Block'n Roll 1 gegen STV Horror 2 ebenfalls mit 2 zu 0 durch. 

​Für die Veranstalter war auch das sechste Turnier ein Erfolg. Konnten sie doch am Turnier rund 100 Besucher und 25 Mannschaften begrüssen.​ Auch dank den vielen Sponsoren und Gönner wurde das Turnier erfolgreich abgeschlossen.​Natürlich wäre das Turnier nie ohne viele freiwillige Helfer zustande gekommen, auch denen gebührt ein grosses Dankeschön.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Turnier, welches am 30. Juli 2022 durchgeführt wird.

Die Fotos des Turniers findet Ihr unter dem unten aufgeführten Link.

https://1drv.ms/u/s!Au69zt1MEX8Tgbo_jFIAHDFQUUUFzg?e=DtWYUe


Rangliste 2021

1

Block n Roll 1

2

STV HORROR 2

3

Traktor Bettwil

4

Lenssen & Partner

5

STV HORROR 1

6

Mer chömed

7

D39.75

8

Team Parkhomenko

9

Block'n Roll 2

10

Baditeam

11

De negscht hemmer

12

Beach buddys

13

STV HORROR 3

14

Beach Bums

15

Lauchgäng

16

Schlimmer gaht immer

17

VBC Villnachern

18

Vineyard

19

Captain Balu und seine Crew

20

Schürli-gang

21

D'Knacknüssli

22

Noname an the loosers

23

De wille esch do

24

Jonas-Brothers

25

PASSOA